Dieses Jahr war es wieder soweit. Jetzt wo es schon früh dunkel wird, machten wir uns am 1.November 2019 erneut auf den Weg nach Hasle ans Nachtschiessen. 

Dieses Schiessen ist immer sehr speziell: 
Im Dunkeln in ein fremdes Schützenhaus, sich dann den Platz einrichten.
Schusslinie nach oben, also Beine rauf, wer kann. Korrekturen im Rotlichtschein der Helfer mit der Militärtaschenlampe.

Das ist noch ein echtes kleines Abenteuer. 
Dann das zielen in die dunkle Nacht auf die hell erleuchtete Scheibe. Aber wo ist das Korn? Schaue ich gerade? Ist der Hülsenabweiser richtig montiert? Und schon geht es los.
Und wo liegt jetzt mein Magazin? Tastend suche ich danach und dann finde ich es leicht verrutscht von der Stelle an der ich es normalerweise ablege.

Und dann das einsetzen des Magazines: halte ich es richtig in der Hand? Hält es? Da hilft vereinzelt selbst die Routine nicht mehr.  Am Schluss klappt es dann doch mit dem Schiessen. Und mehr oder weniger zufrieden verlassen wir alle nach unseren 12 Schüssen (2P, 5E, 2S, 3S) das Schützenhaus mehr oder weniger erfolgreich.

Egal wie es auskam. Ein spezielles Erlebnis ist es allemal, und die wärmende Mehlsuppe macht alle wieder glücklich. 

Dieses Jahr nahmen wir mit vier 4er Gruppen und einem zusätzlichen Einzelschützen, also mit 17 Schützinnen und Schützen an diesem abendlichen Schiessen teil. 

Vielen Dank an alle, insbesondere auch an die teilnehmenden Jungschützen

 

Resultate:

Die Besten Wyniger am Nachtschiessen 2019 waren:

Kategorie D (Stgw 57-3):

Punkte Schütze Rang (von 72)
89 Krebs Tobias 7
85 Hänni Hans Rudolf 23
73 Jost Fritz 57

 

 

Kategorie E (Stgw 90, Stgw 57-2 und Karabiner):

Punkte Schütze Rang (von 187)
91 (TS 96) Jost Bruno 12
91 (TS 84) Sickers Juris 13
86 Hess Jonas 41

 

Gruppenwettkampf Kategorie D (inkl. Feld E)

Punkte Gruppe Rang (von 51)
346 Oenz 4
297 Justy 39
279 Einzelkämpfer 46
277 Bidus Scharfschützen 48

 

 

Alle Einzelresultate und Ranglisten gibt es direkt bei der Schützengesellschaft Hasle b.B:

http://www.sg-hasle.ch/de/nachtschiessen/nachtschiessen2019.php#anchor_3d854e21_Nachtschiessen-2019

Impressionen:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Previous ◁ | ▷ Next